Lehrstuhl für Landschaftsökologie und Geoinformation

Besuch an der University of Idaho, Moscow

19.10.2016

Besuch an der University of Idaho - Foto: Bill Loftus

Im Rahmen der Exkursion in den Nordwesten der USA, welche vom 22.08.2016 bis zum 09.09.2016 unter der Leitung von Prof. Dr. Rainer Duttmann und Prof. Dr. Wilfried Hoppe durchgeführt wurde, fand am 29.08.2016 ein Besuch an der University of Idaho, Moscow statt. Vor Ort bekamen die Studierenden der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel durch interessante Gespräche mit Russ Zenner, Norm Ruhoff und anderen Mitgliedern des College of Agricultural and Life Sciences einen direkten Einblick in die Palouse Region und das Management der mit Trockenfeldbau bestellten Zenner Farm. Des Weiteren wurde die Gruppe von einigen Studierenden des Colleges begleitet und bekam die Möglichkeit zahlreiche Kontakte zu knüpfen.

Für die interessanten Eindrücke und den herzlichen Empfang möchten wir uns vielmals bedanken.