Lehrstuhl für Landschaftsökologie und Geoinformation

Deutscher Kongress für Geographie 25.09. – 30.09.2019

18.12.2019

<Bild DKG 2019>

Unter dem Motto Umbrüche und Aufbrüche – Geographie(n) der Zukunft fand der zweijährig stattfindende Deutsche Kongress für Geographie (DKG) am 25.09. – 30.09.2019 an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel statt. Mit mehr als 2.000 Teilnehmern aus allen Teildisziplinen der Geographie, dem Tag der Schulgeographie und dem Tag der Angewandten Geographie, ist der DKG eine bedeutende Veranstaltung für den interdisziplinären Austausch aller räumlich arbeitenden Wissenschaften.

Vor heimischer Kulisse war die Arbeitsgruppe Landschaftsökologie und Geoinformation auf dem DKG 2019 in Kiel dementsprechend auch sehr breit aufgestellt. Neben mehreren Sessions, Vorträgen und Postern wurden sogar eine Exkursion angeboten und eine Podiumsdiskussion zur Energiewende moderiert.

Weitere Informationen